Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. FC Köln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1. FC Köln

Alles zum FC hierein...
    Klassenerhalt mit 10 geschossenen Toren - Saison 35, VI. 74

Ich wünsch' euch den Klassenerhalt, solange wir (Gladbach) die beiden Duelle gewinnen.
    http://vidaro.wordpress.com/

Kommentar

Was für ein toller Thread

Den Klassenerhalt wünsche ich mir auch. Und wenn das gelingt, dann können auch die 6 Punkte unter das Heu der Fohlen gemischt werden.

Beim letzten Sieg in der Bundesliga gab es für den FC danach ja den Abstieg.
      Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
      (Lukas Podolski)

Kommentar

Zitat von puffel Beitrag anzeigen

Ich wünsch' euch den Klassenerhalt, solange wir (Gladbach) die beiden Duelle gewinnen.
        Soweit kommt's noch...

Edith. Wird ja fleißig spekuliert, welcher Sechser kommt.
        Ich hoffe ja immer noch auf Radoi...aber der kommt wahrscheinlich nicht
        Zuletzt geändert von evince; 14.07.2008, 22:34.

Kommentar

Zitat von puffel Beitrag anzeigen

Von mir aus können wir gegen die verlieren, wenn wir drinbleiben und die absteigen. Umgekehrt fänd ich scheisse...
          »Hossa!« Rex Gildo

Kommentar

Zitat von Batigool Beitrag anzeigen
            Von mir aus können wir gegen die verlieren, wenn wir drinbleiben und die absteigen. Umgekehrt fänd ich scheisse...
            Das wir drin bleiben habe ich einfach mal voraus gesetzt. Über alles andere kann man dann immer noch reden.
            http://vidaro.wordpress.com/

Kommentar

Zitat von evince Beitrag anzeigen
              Wird ja fleißig spekuliert, welcher Sechser kommt.
              Ich hoffe ja immer noch auf Radoi...aber der kommt wahrscheinlich nicht
              Steht für den Radoi nicht eine hohe siebenstellige Ablöse im Raum? Finde ich ein wenig zu hoch.

Und der Juca kommt wohl auch nicht. Vielleicht tut sich ja bei Edinho oder Milijas noch was. Mal schauen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Mohamad zur Not den 6er spielen kann. Schliesslich wurde er erst von Finke vom DM zum IV umgebaut. Und mit McKenna und Geromel sähe die IV mMn doch gar nicht so übel aus. Kopfballstark sind beide - nur dem McKenna fehlt evtl. die Schnelligkeit für die Bundesliga.

Naja, wir werden sehen, was noch passiert.
              (Lukas Podolski)

Kommentar

Zitat von scasi Beitrag anzeigen
                Steht für den Radoi nicht eine hohe siebenstellige Ablöse im Raum? Finde ich ein wenig zu hoch.
                Ja, leider. Der wäre ja perfekt, aber Steaua fordert Mondpreise...

Zu Milijas habe ich gelesen, dass der gar kein richtiger Sechser ist, wäre dann eher die Notlösung. Wegen Edinho ist angeblich der Steiner schon in Brasilien...sicher nicht grundlos.

Mohamad als Sechser halte ich ja gewagt (gut, im Libanon kann der sicher auch in der Zentrale spielen, aber in der Bundesliga?) - in der IV ist er besser geeignet, hat ja überzeugt. Geromel (kann ich noch nicht beurteilen) und McKenna (hat sich nicht unbedingt empfohlen), ich weiß nicht. Wenn sich einer verletzt, spielen wir mit Nickenig...

Außerdem bin ich nicht angetan davon, dass wir mit einer internen Lösung gegen den Abstieg spielen. Wir brauchen Verstärkungen, hat man in der letzten Saison gesehen - Mitreski/Suazo (zum Glück weg) als 6er...

In der Winterpause nachbessern ist meistens zu spät. Außerdem gibt der Markt dann kaum noch was her. Also = 6er her, Mohamad als IV & Geromel und McKenna streiten sich um den zweiten Platz, passt.

Kommentar

Mohamad als Sechser halte ich ja gewagt (gut, im Libanon kann der sicher auch in der Zentrale spielen, aber in der Bundesliga?) - in der IV ist er besser geeignet, hat ja überzeugt. Geromel (kann ich noch nicht beurteilen) und McKenna (hat sich nicht unbedingt empfohlen), ich weiß nicht. Wenn sich einer verletzt, spielen wir mit Nickenig...
                  Sicher wäre Mohamad als Sechser nicht die Optimallösung. Hast schon recht, da muss noch einer kommen.
                  Geromel zählte zu den besten IVs in Portugal. So schlecht kann der dann eigentlich nicht sein. McKenna hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und ich denke, er wird erstmal auf der Bank Platz nehmen (müssen).

Vor Nickenig sehe ich eher noch den Pezzoni. Der hat mMn deutlich mehr drauf.

Außerdem bin ich nicht angetan davon, dass wir mit einer internen Lösung gegen den Abstieg spielen. Wir brauchen Verstärkungen, hat man in der letzten Saison gesehen - Mitreski/Suazo (zum Glück weg) als 6er...
                  Ich bin zwar nicht dafür, dass man die halbe Mannschaft austauscht, aber die letzte Saison hat doch zu viele Fragezeichen hinterlassen. Der Mitreski war wirklich eine einzige Enttäuschung und der Suazo hatte nur im Saisonfinale einen gewissen "Nutzwert", auch wenn er dabei eigentlich zwei Mal mit Rot vom Platz gemusst hätte.
                  (Lukas Podolski)

Kommentar

Sicher wäre Mohamad als Sechser nicht die Optimallösung. Hast schon recht, da muss noch einer kommen.
                    Geromel zählte zu den besten IVs in Portugal.
                    Das war Orestes aus Rostock auch...hat man ehrlich gesagt wenig von gesehen. Ich bin ja kein Pessimist, aber bevor ich mir einen Spieler nicht ein paar Mal angesehen habe, will ich mir ungern ein Urteil bilden...

Vor Nickenig sehe ich eher noch den Pezzoni. Der hat mMn deutlich mehr drauf.
                    Gut, da hast du recht, den habe ich glatt unterschlagen. Aber als Stamm-IV würde ich den auch nicht unbedingt einsetzen wollen, der muss sich noch entwickeln... Spielte ja vorher bei Blackburn nur im Reserveteam.

Ich bin zwar nicht dafür, dass man die halbe Mannschaft austauscht, aber die letzte Saison hat doch zu viele Fragezeichen hinterlassen.
                    Genau das ist der Punkt. Die halbe Mannschaft auszutauschen würde sowieso alles durcheinander bringen. Bis die sich alle eingelebt haben, ist die halbe Saison vorbei und dann die Kurve zu kriegen... Man sollte aber in jedem Fall die Schlüsselpositionen neu besetzen, wird ja dran gearbeitet. Sonst ist mit dem Kader kaum mehr als ein Abstiegsplatz auszuspielen (leider die Realität).

Neuer 6er (die entscheidende Personalie mMn), in jedem Fall noch ein neuer Stürmer (Nova hat noch nie BuLi gespielt, Ishiaku eine Saison und war desöfteren verletzt, Chihi & Scherzinho...mhhh Heilsbringer ), IV ist schon da, Ergänzungsspieler wie Sanou oder Brecko (und evtl. Yalcin) hat man auch.

Hoffe, dass das reicht für den Klassenerhalt...denn diese Saison ist es weitaus schwerer die Klasse zu halten, als es letztes Jahr der Fall war...

Kommentar

Ich hoffe und glaube, dass der FC den Klassenerhalt schafft. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit Daum absteigen.

Tja, der 6er muss definitiv noch her, da sollte man auch nicht jeden Cent 2 x umdrehen, sondern Qualität kaufen.

Wenn dann noch Geld da ist auf jeden Fall einen weiteren Stürmer. Ishiaku finde ich ja nicht gerade die Ideallösung. Wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch ein Poldi-Wunder.

Wenn immer noch Knete da ist, dann bitte noch den Onyewu (Amerikanischer Nationalspieler) als IV kaufen. Der ist ein Tier und immer noch im Gespräch.
                      "Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

ITEF Union Delhoven

Kommentar

Zitat von Herbi1976 Beitrag anzeigen
                        Wenn immer noch Knete da ist, dann bitte noch den Onyewu (Amerikanischer Nationalspieler) als IV kaufen. Der ist ein Tier und immer noch im Gespräch.
                        Ich glaube, den zieht's leider in die Premier League (mit schönem, dickem Gehalt). Fulham war ja dran...

An das Poldi-Wunder glaube ich ja ehrlich gesagt nicht (zumindest nicht in diesem Sommer). Mit den externen Geldgebern kriegt man sicher eine beträchtliche Summe zusammen, ich glaube sogar, dass es allein finanziell nicht scheitern wird (sonst hätte Horstmann längst öffentlich den Deal als nicht finanzierbar hingestellt und Daum hätte sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt...).

Aber die Bayern werden ihn einfach nicht abgeben, da Gomez in Stuttgart bleibt. Und da hilft alles nichts...selbst wenn Poldi noch so meckert. Naja, wenn wir die Klasse halten: Vielleicht nächstes Jahr :cool:

Kommentar

Ich glaube, den zieht's leider in die Premier League (mit schönem, dickem Gehalt). Fulham war ja dran...

An das Poldi-Wunder glaube ich ja ehrlich gesagt nicht (zumindest nicht in diesem Sommer). Mit den externen Geldgebern kriegt man sicher eine beträchtliche Summe zusammen, ich glaube sogar, dass es allein finanziell nicht scheitern wird (sonst hätte Horstmann längst öffentlich den Deal als nicht finanzierbar hingestellt und Daum hätte sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt...).

Aber die Bayern werden ihn einfach nicht abgeben, da Gomez in Stuttgart bleibt. Und da hilft alles nichts...selbst wenn Poldi noch so meckert. Naja, wenn wir die Klasse halten: Vielleicht nächstes Jahr :cool:
                          Ja, Fulham, aber auch noch nichts fix.

Ich glaube ja auch nicht mehr an den Poldi-Deal, zumindest nicht diese Saison. Aber möglich ist es sicherlich noch. Wenn der VFB jetzt noch nen dicken Stürmer verpflichten sollte, dann könnte der Stein doch noch mal ins Rollen gebracht werden. Sie sind doch angeblich an Prince-Boateng dran. Und wenn Gomez doch diese Saison noch zu Bayern gehen sollte, dann wird der Poldi-Transfer sicher kommen. Die Transfersumme wird, so wie es ja aussieht, zu 100% von Sponsoren bereitgestellt werden.

ITEF Union Delhoven

Kommentar

Das Problem ist ja: Stuttgart hat Zeit. Gomez hat Vertrag bis 2012, der ist nächstes Jahr immer noch so teuer wie dieses Jahr. Stuttgart braucht erst einen Nachfolger für Gomez, der VfB will dicke kassieren und Bayern darf niemand mehr dazwischenfunken... wenn das eintritt, steht Köln Kopf. Aber nur dann.

Möglich ist dieses Jahr natürlich alles, aber ich rechne nicht damit. Ab nächstem Jahr (bzw. Winterpause) schon eher; dann sind die Bayern gezwungen Poldi zu verkaufen (Vertrag bis 2010), oder sie stehen am Ende ohne Ablöse da. Da kommt der Wurst-Uli sicher ins Grübeln...

Falls Boateng kommt, ändert sich ja nichts - ist ein Mittelfeldspieler. Farnerud-Ersatz oder sowas in der Art.

Kommentar

Falls Boateng kommt, ändert sich ja nichts - ist ein Mittelfeldspieler. Farnerud-Ersatz oder sowas in der Art.
                              Ups, dachte er wäre ein Stürmer... Mist

ITEF Union Delhoven

Kommentar

Lädt...
                              X