Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borussia Dortmund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ROFL - ich bin doch total unparteiisch. Im alten Forum findet man sogar einige neutrale Worte zum FCB...
    »Hossa!« Rex Gildo

    Kommentar


    • #17
      Zitat von kallemaller Beitrag anzeigen
      Ein CFC-Thread müsste eigentlich auch noch sein.
      Da würden sich hier am Board ja zumindest drei wirklich interessierte finden , aber nun bitte zurück zur Borussia.

      Friendly:
      FC Basel - BVB 2:2
      Tore: Kehl und Valdez endlich trifft er wieder

      Kommentar


      • #18
        Nujo, dass Valdez in Vorbereitungsspielen trifft, ist ja nix neues, letzte Saison haben wir ja auch ne starke Vorbereitung gespielt und was dabei rausgekommen ist, hat man ja gesehen, vor allem bei Valdez...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Toni-Maroni Beitrag anzeigen
          Nujo, dass Valdez in Vorbereitungsspielen trifft, ist ja nix neues, letzte Saison haben wir ja auch ne starke Vorbereitung gespielt und was dabei rausgekommen ist, hat man ja gesehen, vor allem bei Valdez...
          Na nur gut, dass wir diese Vorbereitung noch nicht gewonnen haben.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von LeeckerLeecker Beitrag anzeigen
            Na nur gut, dass wir diese Vorbereitung noch nicht gewonnen haben.
            Stimmt, denk dir das auch einfach weg.

            Kommentar


            • #21
              Sa.,09.08.2008 15:30 Uhr Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
              Sa.,16.08.2008 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund
              Sa.,23.08.2008 15:30 Uhr Borussia Dortmund - FC Bayern München
              Sa.,30.08.2008 15:30 Uhr FC Energie Cottbus - Borussia Dortmund
              Sa.,13.09.2008 15:30 Uhr Borussia Dortmund - FC Schalke 04
              Fr.,So.,19.09.2008-21.09.2008 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
              Unser Startprogramm sieht mir irgendwie nach Fehlstart aus.


              Außerdem bin ich gespannt, wer sich in den Kader spielt:

              Tor: Weidenfeller, Ziegler

              Abwehr: Dede, Brzenska, Hummels, Kovac, Njambe, Uwe, Rukavina, Subotic, Santana, Schmelzer

              Mittelfeld: Federico, Kehl (C), Tinga, Gordon, Hajnal, Kringe, Kruska, Kuba, Sahin

              Sturm: Buckley, Frei, Klimo, Petric, Sadrijaj, Valdez



              Kehl wurde zum neuen Kapitän gewählt und ich hoffe doch, dass er nach den letzten 2 Jahren endlich mal wieder verletzungsfrei spielen kann.
              Zuletzt geändert von LeeckerLeecker; 16.07.2008, 17:54.

              Kommentar


              • #22
                in der innenverteidigung könnte ich mir vorstellen, dass hummels sich durchsetzen kann, ein riesen talent...vielleicht nicht von anfang an, aber im laufe der saison.santana und subotic dürften in der iv wohl die besten chancen haben oder?
                mf würde ich wohl mit kehl, tinga, hajnal und petric(hängende spitze) spielen und im sturm frei und klimo...
                FC Bayern, Stern des Südens!!

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von mac99 Beitrag anzeigen
                  in der innenverteidigung könnte ich mir vorstellen, dass hummels sich durchsetzen kann, ein riesen talent...vielleicht nicht von anfang an, aber im laufe der saison.santana und subotic dürften in der iv wohl die besten chancen haben oder?
                  mf würde ich wohl mit kehl, tinga, hajnal und petric(hängende spitze) spielen und im sturm frei und klimo...
                  Keinen Plan. Ich hab mal gelesen, dass rund um Kovac die Abwehr stehen soll. Der Santana hat wohl auch öfters mal rechts gespielt, ist aber der teuerste Einkauf gewesen. Der müsste eigentlich gesetzt sein. Der Subotic ist eben noch ziemlich jung. Brzenska scheint außen vor zu sein, denn er hat bereits letzte Saison keine Rolle mehr gespielt. Hummels ist bei mir noch eine große Unbekannte. Richtig überzeugend fand ich ihn bislang noch nicht.

                  Tja und im Mittelfeld Kuba draußen lassen? Sahin und Federico haben auch schon gute Spiele gemacht, allerdings nicht konstant. Und für Kringe, einen der besten in der Vergangenheit, wird es meiner Meinung nach auch schwer. Gordon wird wohl kaum Chancen haben. Kruska spielt wohl auch nur, wenn Kehl verletzt ist.

                  Im Sturm würde ich natürlich lieber Frei und Petric sehen, weil sie beweglicher sind. Wobei so ein Strafraumspieler wie Klimo natürlich auch immer eine Waffe darstellt. Valdez rennt dafür immer wie ein irrer. Buckley dürfte beim BVB als Stürmer eigentlich keine Rolle mehr spielen. Und Sadrijaj kenne ich gar nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von LeeckerLeecker Beitrag anzeigen
                    Keinen Plan. Ich hab mal gelesen, dass rund um Kovac die Abwehr stehen soll. Der Santana hat wohl auch öfters mal rechts gespielt, ist aber der teuerste Einkauf gewesen. Der müsste eigentlich gesetzt sein. Der Subotic ist eben noch ziemlich jung. Brzenska scheint außen vor zu sein, denn er hat bereits letzte Saison keine Rolle mehr gespielt. Hummels ist bei mir noch eine große Unbekannte. Richtig überzeugend fand ich ihn bislang noch nicht.

                    Tja und im Mittelfeld Kuba draußen lassen? Sahin und Federico haben auch schon gute Spiele gemacht, allerdings nicht konstant. Und für Kringe, einen der besten in der Vergangenheit, wird es meiner Meinung nach auch schwer. Gordon wird wohl kaum Chancen haben. Kruska spielt wohl auch nur, wenn Kehl verletzt ist.

                    Im Sturm würde ich natürlich lieber Frei und Petric sehen, weil sie beweglicher sind. Wobei so ein Strafraumspieler wie Klimo natürlich auch immer eine Waffe darstellt. Valdez rennt dafür immer wie ein irrer. Buckley dürfte beim BVB als Stürmer eigentlich keine Rolle mehr spielen. Und Sadrijaj kenne ich gar nicht.
                    http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/380873/
                    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. (David Hilbert)

                    Kommentar


                    • #25
                      ----------------------Weidenfeller-----------------------
                      ----Uwe-------Hummels--------Subotic-------Dede----
                      ----------------------------------------------------------
                      --------------------------Kehl---------------------------
                      --------Kuba----------------------------Tinga----------
                      ------------------------Hajnal--------------------------
                      ---------------------------------------------------------
                      --------------------Frei----------Petric-----------------

                      Wäre jetzt mal meine Vorstellung, allerdings mit vielen Unbekannten. Rukavina hat in den letzten Spielen der Rückrunde ganz schön abgebaut, aber der Uwe ist momentan wohl auch noch verletzt. In der Innenverteidigung kann alles passieren, auch Kovac und Santana haben da gute Chancen, aber Subotic ist Kloppos Ziehsohn. Dede ist denke ich gesetzt, genauso wie Kehl (wenn verletzungsfrei), alternativ für ihn Sahin. Kringe kann auf den Halbpositionen alles spielen, auch AV zur Not, wird aber anfangs wohl nicht gesetzt sein. Hinter den Spitzen war Federico einigermaßen Torgefährlich aber wie die gesamte Borussia sehr unkonstant, von Hajnal bin ich allerdings auch nicht wirklich überzeugt, ob den der Kloppo auch geholt hätte?

                      Kuba hat Potenzial, müsste das aber endlich mal abrufen, gepaart mit mehr Torgefahr und ordentlichen Flanken wäre das doch was. Tinga im moment leider verletzt, da käme Federico oder Kringe wieder ins Spiel. Genauso im Sturm, denke da ist Petric am besten aufgehoben, da aber Alex momentan noch verletzt ist, sehe ich für Valdez gute Chancen, der ja von Klopp sehr gelobt wurde bisher, aber mit Klimo könnte ich auch gut leben.
                      Normalerweise fehlt mir ein klassischer Mann für hinter die Spitzen der auch Torgefahr ausstrahlt.
                      Prirorität hat für mich erstmal die Quali für die Gruppenphase des Uefa Cups und ein guter Start in die Buli Saison, bei dem Startprogramm schwer genug. Da wäre ich schon nach dem Hoffenheim Spiel mit 6-8 Punkten und der 2.Pokalrunde einigermaßen zufrieden.
                      Zuletzt geändert von Scorer; 19.07.2008, 01:08.

                      Kommentar


                      • #26
                        Für mich sind gesetzt: Weidenfeller, Dede, Kehl, Frei und Petric. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass sie fit sind.

                        Wieso Owomoyela geholt wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. In den letzten Jahren war der wirklich dauerverletzt, davor fand ich ihn solide, mehr aber auch nicht. So eine große Verbesserung im Vergleich zu Rukavina ist das nicht, wenn überhaupt. Bei Subotic denke ich, dass er sich durchsetzen wird, Klopp kennt ihn aus Mainz und letzte Saison war er schon ziemlich stark. Santana kann ich nicht einschätzen. Hummels ist für mich ein Backup-Spieler, hat auf jeden Fall Potenzial, aber was bringt es uns, wenn wir den für die Bayern aufbauen? Kovac ist mir ein Rätsel, bei anderen Clubs und auch in der Nationalmannschaft hat er in der IV eigentlich gut gespielt. Wieso das letzte Saison so gar nicht geklappt hat, kann ich mir immer noch nicht erklären. Bei Kroatien hat er mit Simunic zusammen gespielt, der auch nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt ist.

                        Würde also sagen, links Dede, IV 2 von 3 Subotic/Santana/Kovac, rechts Rukavina, weil Uwe sich verletzt. Dazu Hummels, der nachrückt, wenn einer aus der Stammelf schwächelt oder sich verletzt. Eine IV Hummels/ Subotic birgt enormes Risiko, auch wenn beide sehr talentiert sind, weiß nicht ob Klopp sich das trauen würde, und wenn es nicht klappt, wäre das Geschrei nach 2-3 Spielen schon groß.

                        Im MF laufen eigentlich zu viele Leute rum. Kehl, Kringe, Sahin, Tinga, Kruska, Kuba, Federico, Hajnal, abgesehen von Kruska und Federico imo alles Kandidaten für die Startelf. Kehl ist Kapitän und gesetzt für mich, hinter den Spitzen Hajnal. Kringe und Tinga sind solide, da weiß man was man hat. Wobei Tinga jetzt ja erstmal fehlt. Sahin und Kuba sind bekanntermaßen sehr talentiert, ist halt die Frage, ob sie das auch umsetzen. Der Bericht vom Kicker über Kuba vor ein paar Tagen macht ein wenig Hoffnung. Einer von beiden steht zu Saisonbeginn imo in der Startelf, da Tinga durch die Verletzung ein paar Wochen zurückgeworfen wird. Kruska würde ich verleihen wenn möglich, die letzten Saisons waren alles andere als gut, aber Talent hat er.

                        Würde also momentan mit Kehl, Kringe, Sahin/Kuba und Hajnal spielen.

                        Im Sturm ist die Sache imo recht eindeutig. Frei und Petric sollten da klar die Nase vorn haben. Klimo kann man je nach Spielsituation bringen, ist ja ein etwas anderer Spielertyp. Valdez sollte nicht eingesetzt werden, wenn er so spielt wie in der letzten Saison. Sein Einsatz in Ehren, aber das reicht als Stürmer nicht.

                        Insgesamt also:
                        ----------------------Weidenfeller----------------------
                        --Rukavina----Kovac-----Subotic/Santana-------Dede---
                        --------------------------Kehl--------------------------
                        --------Sahin/Kuba----------------------Kringe---------
                        ------------------------Hajnal--------------------------
                        --------------------Frei---------Petric------------------

                        Kommentar


                        • #27
                          @Toni: bei der Innenverteidigung kann ich durchaus mitgehen das sie mit Subotic und Hummels Risiken birgt. Falls die Mannschaft wie angekündigt insgesamt mehr aufrückt und die Verteidigung nicht im Regen stehen lässt, wird das dann auch mit Kovac als "Leitwolf" hinhauen. Ich denke momentan (von außen betrachtet) nehmen sich Subotic, Santana und Hummels nicht viel. Im MIttelfeld kann ich deinen Überlegungen zustimmen. Im Sturm wird ja Frei erstmal ausfallen und was man so liest ist Klopp von Valdez angetan, zumindest was seine Laufbereitschaft betrifft und da Klopp wohl mit starken Pressing spielen will wäre das zumindest ein Spieler der dafür in Frage käme.
                          Ansonsten stellen sich natürlich alle hinter Frei und Petric an.

                          Kommentar


                          • #28
                            Das mit Frei hatte ich schon wieder vergessen.
                            Wenn ein Stürmer das Tor nicht trifft, hat er herzlich wenig auf dem Platz zu suchen, rennen können andere auch. Ich mag Valdez eigentlich, aber für einen Stürmer reicht nur rennen einfach nicht aus, vielleicht sollte Kloppo ihn als DM testen. Da würde ich zur Not sogar Buckley den Vorzug vor Valdez geben oder das System umstellen auf 4-5-1.

                            Kommentar


                            • #29
                              Buckley

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Scorer Beitrag anzeigen
                                Buckley
                                Er meint den linken AV und Ersatz von Dede

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X