Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borussia Dortmund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja, bei Rukavina und Federico wärs wohl wirklich besser wenn man sie günstig weiterverscherbelt. Und, so komisch das klingen mag, ich hoffe wirklich, dass wir keine neuen Spieler holen. In der Abwehr sind wir imo deutlich überbesetzt, im MF auch. Und ich fänds schön, wenn man bei Sahin ne Lösung findet. Wenn er für Spieler wie Kringe oder Tinga die Bank drückt hilft das keinem weiter. Genau so bei Kruska. Nix gegen die Kampfsau Tinga, aber es muss doch möglich sein, die Jungs, die in den Jugendmannschaften so hervorragend gespielt haben, nach und nach in die Mannschaft zu integrieren und zu verbessern. Sonst kann man sich die Jugendarbeit auch sparen, dafür, dass die Spieler dann in der Regel ablösefrei wechseln wenn mit 21-22 Jahren klar ist, dass man nicht mehr auf sie setzt...

Da kann man sich solche Transfers wie Federico, Buckley + etliche andere Spieler, die man nach ner guten Saison geholt hat ohne wirklich auf sie zu setzen lieber sparen und mal nem Tyrala oder Schmelzer die Chance geben. Schmelzer hat seine Sache doch recht ordentlich gemacht dafür, dass es ne Notlösung war. Und es verbrennt vor allem nicht so viel Kohle wie solche Schwachsinnstransfers...
    Zuletzt geändert von Toni-Maroni; 12.12.2008, 18:20.

Kommentar

• Zitat von Scorer Beitrag anzeigen
      Ansonsten wäre ein Sieg heute Abend nochmal sehr wichtig und die Hinrunde wäre mit einer guten Punktausbeute abgeschlossen, auch wenn das mit dem Sieg hier am Board vielleicht auch anders gesehen wird.
      Wenn ihr gegen uns unfähige Gladbacher nicht gewinnen könnt, gegen wen wollt ihr denn überhaupt gewinnen?

Achso, es gibt nur eine wahre Borussia!

Meister und Pokalsieger

Kommentar

• Zitat von Brunsi78 Beitrag anzeigen
        Wenn ihr gegen uns unfähige Gladbacher nicht gewinnen könnt, gegen wen wollt ihr denn überhaupt gewinnen? :augen
        Wir sind gute Gastgeber, deswegen teilen wir die Punkte sehr gern. Ich tippe mal ganz forsch auf ein 1:1.
        Aber ist schon komisch, wie viel wir zu Hause verschenken, wobei da auch das eine oder andere Mal Pech dabei war. Heute wär wieder so ein Spiel, wo man eigentlich nen Sieg erwartet, hoffentlich wirds was, dann sähe es in der Tabelle auch gar nicht so schlecht aus...

Kommentar

• Zitat von Toni-Maroni Beitrag anzeigen
          Ja, bei Rukavina und Federico wärs wohl wirklich besser wenn man sie günstig weiterverscherbelt. Und, so komisch das klingen mag, ich hoffe wirklich, dass wir keine neuen Spieler holen. In der Abwehr sind wir imo deutlich überbesetzt, im MF auch. Und ich fänds schön, wenn man bei Sahin ne Lösung findet. Wenn er für Spieler wie Kringe oder Tinga die Bank drückt hilft das keinem weiter. Genau so bei Kruska. Nix gegen die Kampfsau Tinga, aber es muss doch möglich sein, die Jungs, die in den Jugendmannschaften so hervorragend gespielt haben, nach und nach in die Mannschaft zu integrieren und zu verbessern. Sonst kann man sich die Jugendarbeit auch sparen, dafür, dass die Spieler dann in der Regel ablösefrei wechseln wenn mit 21-22 Jahren klar ist, dass man nicht mehr auf sie setzt...

Da kann man sich solche Transfers wie Federico, Buckley + etliche andere Spieler, die man nach ner guten Saison geholt hat ohne wirklich auf sie zu setzen lieber sparen und mal nem Tyrala oder Schmelzer die Chance geben. Schmelzer hat seine Sache doch recht ordentlich gemacht dafür, dass es ne Notlösung war. Und es verbrennt vor allem nicht so viel Kohle wie solche Schwachsinnstransfers...
          Puh also Buckley war meiner Meinung nach so ein typischer Bayerntransfer, um die Konkurrenz zu schwächen. Der passt nicht ins Konzept, aber wird trotzdem gekauft, weil wir wegen ihm gegen seinen Ex-Verein verloren haben.

In Federico hat man sich wohl offensichtlich getäuscht. Würde gerne mal wissen, wer für den Transfer verantwortlich war. Linkes Mittelfeld "kann" er nicht spielen und als Spitze ist er auch nichts. Als Spielmacher ist er auf dem Level aber auch zu schwach. Und für ein System mit hängender Spitze ist er läuferisch zu schwach. Ich hab den vorher nicht beobachtet, aber das hätte doch vorher offensichtlich sein müssen.

Und von Kruska halte ich gar nichts: Klein, langsam und spielerisch sehr limitiert. Auf einer anderen Position als der 6 kannst du den gar nicht einsetzen. In Hoffenheim wäre der von seinen physischen Voraussetzungen niemals ein Thema.

Tyrala war bislang immer verletzt in meinen Augen. Den kann ich gar nicht einschätzen.

Und Schmelzer hat seine Sache ganz gut gemacht. Dem würde ich auch eine Chance geben bevor ich Rukavinas oder Owomoyelas einkaufen würde. Bleibt allerdings festzuhalten, dass er nicht die Klasse eines Dede hat und junge Spieler eher in den Leistungen schwanken.

Ich finde Kringe und Tinga ja auch durchaus limitiert, aber bei deren laufstarken Einsatz kann man sie spielen lassen. Diesen Aufwand kann der Sahin wahrscheinlich auch nicht bringen. Der ist spielerisch zwar besser, aber läuferisch nicht und wohl auch eher langsamer als die beiden. Trotzdem hätte ich ihm eher eine Chance geben anstatt zusätzlich noch Federico zu verpflichten.

Fazit: Borussia gewinnt heute gegen Gladbach

Kommentar

• Zitat von Toni-Maroni Beitrag anzeigen
            Wir sind gute Gastgeber, deswegen teilen wir die Punkte sehr gern. Ich tippe mal ganz forsch auf ein 1:1.
            Aber ist schon komisch, wie viel wir zu Hause verschenken, wobei da auch das eine oder andere Mal Pech dabei war. Heute wär wieder so ein Spiel, wo man eigentlich nen Sieg erwartet, hoffentlich wirds was, dann sähe es in der Tabelle auch gar nicht so schlecht aus...
            Lustigerweise sagten heute alle BVB-Anhänger zu mir, dass es ein Unentschieden geben würde - ich wäre ja zufrieden als Borusse, aber gegen unsere demoralisierte Graupentruppe müsste der BVB eigentlich problemlos gewinnen.
            »Hossa!« Rex Gildo

Kommentar

• Zitat von Batigool Beitrag anzeigen
              Lustigerweise sagten heute alle BVB-Anhänger zu mir, dass es ein Unentschieden geben würde - ich wäre ja zufrieden als Borusse, aber gegen unsere demoralisierte Graupentruppe müsste der BVB eigentlich problemlos gewinnen.
              Naja wir haben schon so oft diese Saison zu Hause unentschieden gespielt, obwohl wir überlegen waren. Gewinnen müssten wir normalerweise, aber wie Hans Meyer so schön sagt: "Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft."

Kommentar

• Zitat von LeeckerLeecker Beitrag anzeigen
                Naja wir haben schon so oft diese Saison zu Hause unentschieden gespielt, obwohl wir überlegen waren. Gewinnen müssten wir normalerweise, aber wie Hans Meyer so schön sagt: "Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft."
                Das erklärt auch die Niederlagenserie der Fohlenelf....
                »Hossa!« Rex Gildo

Kommentar

• Also mir ist egal ob heute die bessere Mannschaft gewinnt, solange es die Borussia aus Dortmund ist. Ein Sieg heute wäre immens wichtig. Also auf gehts Dortmund schießt ein Tor

Kommentar

• Federico auf Leihbasis zum KSC?

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/501804/

Buckleys Wechsel doch noch fraglich?

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/501799/
                    Zuletzt geändert von LeeckerLeecker; 15.12.2008, 19:38.

Kommentar

• Wenn der Buckley-Deal jetzt an ein paar Tausendern scheitern sollte, fällt mir dazu echt nix mehr ein...
                      Federico auf Leihbasis abzugeben ist logisch und wohl erstmal für alle Beteiligten das beste.

Kommentar

• Dafür scheint man sich jetzt für einen neuen Stürmer zu interessieren....

Pawel Brozek, 25, Wisla Krakau, Torschützenkönig in der letzten Saison, soll angeblich 4 Mio kosten.

Dann könnten wir das Geld aus dem Buckley Transfer gut gebrauchen...auch wenns nicht viel ist aber GEhalt würde ja auch gespart werden.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ch-bochum.html

Kommentar

• Bitte nicht.

Kommentar

• Ich würde mehr auf Klimo setzen, aber hab ich ja schon gesagt. Bin mir sicher, dass der seine Tor macht wenn er mal ein paar Spiele in der Anfangself steht
                            Zuletzt geändert von mac99; 16.12.2008, 20:25.
                            FC Bayern, Stern des Südens!!

sigpic

Kommentar

• Und mit Hummels scheint man sich auch bald einig zu sein....http://www.derwesten.de/nachrichten/...28/detail.html

Kommentar

• 4,5 Mio.
                                Hätte man sich früher darum bemüht, ihn zu kaufen, hätte man ganz sicher nicht so eine Summe zahlen müssen.

@mac: Klimo hat erstaunlicherweise fast immer versagt wenn er mal von Anfang an gespielt hat und sich in letzter Zeit auch kaum empfohlen.

Kommentar

Lädt...
                                X