Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Musik-Plauder-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Musik-Plauder-Thread

    ich glaub der tut einfach Not


    @Toni: "Californication" is falsch
    Zuletzt geändert von Penguin; 16.03.2010, 21:21.
    Your government hates you

  • #2
    Was kann man hier machen?
    Plaudern über Musik jeglicher Art und in jeglicher Art und Weise (klar, außer beschimpfen und so Späße)?
    Gute Idee.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von frantic08 Beitrag anzeigen
      Was kann man hier machen?
      Plaudern über Musik jeglicher Art und in jeglicher Art und Weise (klar, außer beschimpfen und so Späße)?
      jup alles was mit Musik zu tun hat gebündelt hier rein. Konzerte natürlich weiterhin in den Gig-Thread etc

      Youtube Mucke auch da wo se grad sind. ich würd mich freuen über irgendwelche Schnippsel die gelesen werden über irgendwas mit Mucke (weil man scant nicht alles ab, aber hier is die Rate höher mal drauf zu klicken)

      das mit Pink Floyd & EMI zB (per Zufall & weil Pink Floyd eben bekannt ist irgendwo gelesen, zack rinn hier). Jmd anderes liest wat weiß ich wo
      Die anderen etablierten "Musik"-Threads sollen natürlich bestehen.


      Zudem hören doch recht viele hier gern Musik Mensch Ich steh halt ziemlich auf Musik (so nach dem Motto: ey, das is ma die Mio Frage bei Jauch wenn ich da sitze ) und bin hier wohl nich alleine

      und das Plaudern natürlich
      Zuletzt geändert von Penguin; 16.03.2010, 21:44.
      Your government hates you

      Kommentar


      • #4
        Abonniert hier außer mir noch jemand die Musikzeitschrift "Visions"?

        Ich abonniere sie seit 13 Monaten und bin sehr zufrieden. Der allgemeine Geschmack der Redaktion trifft meinen ziemlich genau, die Stories sind fast immer sehr lesenswert und ich habe dadurch schon viele gute Bands kennengelernt. Früher war's mal lastfm, aber jetzt ist Visions meine Haupt-Musik-Entdeckungs-Quelle.
        http://vidaro.wordpress.com/

        Kommentar


        • #5
          Zitat von puffel Beitrag anzeigen
          Abonniert hier außer mir noch jemand die Musikzeitschrift "Visions"?

          Ich abonniere sie seit 13 Monaten und bin sehr zufrieden. Der allgemeine Geschmack der Redaktion trifft meinen ziemlich genau, die Stories sind fast immer sehr lesenswert und ich habe dadurch schon viele gute Bands kennengelernt. Früher war's mal lastfm, aber jetzt ist Visions meine Haupt-Musik-Entdeckungs-Quelle.
          Also ich geh da mehr auf Blogs. Da gibts gewiese Leute, die habens echt drauf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von puffel Beitrag anzeigen
            Abonniert hier außer mir noch jemand die Musikzeitschrift "Visions"?
            hab ich früher regelmäßig und gern gelesen. taugt die für nen erneuten kauf nach ~15 Jahren obwohl, kenn ich eh nix vom inhalt
            Your government hates you

            Kommentar


            • #7
              Aber es gibt bestimmt auch jede Menge, die absoluten Mist schreiben. Also sähe ich mich bei Blogs immer gezwungen, das mit meinen Ohren zu überprüfen. Bei der Visions und mir ist die Übereinstimmungsquote schon recht groß und die Interviews sind immer das beste, was Blogs nicht bieten können.
              http://vidaro.wordpress.com/

              Kommentar


              • #8
                Btw, Pengu, wie gefällt dir Vitalics neues Video?

                http://www.youtube.com/watch?v=fuwRxha8zSU

                Kommentar


                • #9
                  Ich wühle mich immer noch www.last.fm und ich find's gut.
                  "We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing." - George Bernard Shaw

                  Der SVL im Hattrick United Blog - News, Kabinengeflüster und die Kolumne des Nationalmannschaftskapitäns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat jemand besonders lohnenswerte Blues- Platten oder Blues- Künstler als Tipp für mich?
                    Kenn mich da nicht so sehr aus, aber will mich da ein bisschen "einarbeiten", da mir der Blues schon gut gefällt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Apropos Jazz/Blues...

                      Wenn es hier Kenner gibt: Welches Blasinstrument ist das am Anfang dieses Songs?

                      http://www.youtube.com/watch?v=yitnw...eature=related
                      http://vidaro.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von puffel Beitrag anzeigen
                        Aber es gibt bestimmt auch jede Menge, die absoluten Mist schreiben. Also sähe ich mich bei Blogs immer gezwungen, das mit meinen Ohren zu überprüfen. Bei der Visions und mir ist die Übereinstimmungsquote schon recht groß und die Interviews sind immer das beste, was Blogs nicht bieten können.
                        Das ist doch mit Blogs das gleiche. Gibt überall da draussen Leute mit deinem Musikgeschmack (zumindest für mich). Und auf Youtube & myspace hat man ne gute Möglichkeit Sachen gleich zu hören, obs einem gefällt.

                        www.laut.de darf man nicht vergessen, eher Gitarrenfixiert, habens aber trotzdem drauf.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von delamarche Beitrag anzeigen
                          Btw, Pengu, wie gefällt dir Vitalics neues Video?

                          http://www.youtube.com/watch?v=fuwRxha8zSU
                          das vid ist fein, aber da ich die platte schon ab und ab und an ma gehört hab (und der track lief mit am lautesten) haut mich das aktuell nicht um

                          passt
                          Your government hates you

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
                            das vid ist fein, aber da ich die platte schon ab und ab und an ma gehört hab (und der track lief mit am lautesten) haut mich das aktuell nicht um

                            passt
                            Weiss doch, dass du das Lied kennst, wollte mehr auf das Video hinweisen

                            EP ist auch nicht übel, Info dazu:

                            Single released on March 22 on 12" pictures disc and digital with remixes from Bloody Beetroots, Lifelike, Mustang and Colonel Up and Mister Down with a bonus Flashmob remix by Popof.

                            Kommentar


                            • #15
                              Gegenfrage, ehrliche Meinung gewünscht wie findest Du das.


                              http://www.youtube.com/watch?v=4RswlnIvyL0
                              Your government hates you

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X