Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Handy-Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlung Handy-Kauf

So, da wir ja schon so viele Tipps-Threads haben, hier noch einer für Handys abseits des iPhones. (keine Frage, ein tolles Handy mit funktionierender Steuerung, aber leider zu teuer)

Ich habe derzeit das Samsung Jét S8000 ganz oben auf der Liste, nachdem ich einfach keine Möglichkeit gefunden habe, günstig an ein HTC Touch HD ranzukommen...
    Das Jét S8000 kostet ca. 335€ (ohne Vertrag).

Für mich ist es vorallem wichtig, dass ich mobil ins Internet kann, sowohl via UMTS als auch via WLAN. GPS ist ein weiteres Muss... Vater Staat soll mich ja schließlich nicht nur via Zellortung finden können...
    Ansonsten soll es halt noch einen Touchscreen haben und allgemein die eierlegende Wollmilchsau sein. Nee, Spaß beiseite, Touchscreen sollte wirklich sein.

Der Preisrahmen liegt bei ca. 350€ und darf die 400€ auf keinen Fall überschreiten.

Ich habe mir auch schon Blackberrys angeschaut, aber die sind für meinen Gebrauch wohl etwas überdimensioniert. Außerdem kommt mir die Tastatur doch arg klein für meine etwas größeren Finger vor.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Besten Dank schonmal
    B.
    Hätte, wenn und aber stehen nicht auf dem Platz!

Du meinst Du hast keine Kohle für´s Touch Pro 2
    Your government hates you

Kommentar

Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
      Du meinst Du hast keine Kohle für´s Touch Pro 2
      Nö, dafür auch nicht... aber auch nicht fürs Touch HD...
      http://www.amazon.de/HTC-Touch-HD-Bl...4775298&sr=8-1

Kommentar

Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
        Nö, dafür auch nicht... aber auch nicht fürs Touch HD...
        http://www.amazon.de/HTC-Touch-HD-Bl...4775298&sr=8-1
        Was sind denn das für Dinger? Mit so einem Teil würd ich aber abends nicht rausgehen. Nur hat man dann kein Telefon.

Ich freu mich schon auf den Tag, wo man mir mein Handy abziehen will. Da kann ich das dem Täter ohne schlechtes Gewissen in die Fresse schmeißen.
        "Die haben rausgekriegt, der Obama ist gar nicht echt. Das ist in Wahrheit der Wallraff."

- Hagen Rether

Kommentar

Ich habe mir gestern das Nokia 5800 bestellt, sollte heute ankommen. Bei mir lag das oberste Preislimit aber aber 300 Euro, daher kam z.B. das Samsung gar nicht erst in Frage.

Das Nokia 5800 hat eigentlich alles, was du suchst, denn das entsprach quasi auch meinen Kriterien. Kritisiert wurden primär eigentlich immer wiederzwei Dinge:
          • Das Kunststoffgehäuse
          • Das träge und etwas ruckelige Scrolling

Es gibt mit dem n97 auch schon einen Quasi-Nachfolger, allerdings muss man für den ähnlich viel zahlen wir fürs Touch HD.

Ach so: Posiiv gegenüber dem Jet sehe ich das S60 Betriebssystem. Das hat zwar auch seine Macken, aber es gibt eine Menge Software dafür. Im Gegensatz dazu nutzt das S8000 ein selbstentwickeltes Betriebssystem.
          Zuletzt geändert von Lobster; 06.10.2009, 07:27.
          bbCode-Generator

Ihr habt einen Fehler gefunden oder wünscht euch eine neue Funktion?
          Tragt das bitte hier ein.

Kommentar

Kann den Diamond empfehlen. Hab ihn selbst und bin super zufrieden. Das original ROM ist nicht das schnellste, bin aber nach einigem probieren wieder zum Original zurück gekehrt.
            ITEF
            Feuerwehr Jena

Kommentar

Zitat von Rumpel Beitrag anzeigen
              Was sind denn das für Dinger? Mit so einem Teil würd ich aber abends nicht rausgehen. Nur hat man dann kein Telefon.
              Durchaus ein Argument, an welches ich auch schon gedacht habe... man schleppt dort einen Gegenstand mit einem Wert von 500€+ mit sich herum. Man muss ja nicht mal ausgeraubt werden, sondern nur mal blöd vom Fahrrad fallen oder sich ungeschickt draufsetzen...

Zitat von Lobster Beitrag anzeigen
              Das Nokia 5800 hat eigentlich alles, was du suchst, denn das entsprach quasi auch meinen Kriterien. Kritisiert wurden primär eigentlich immer wiederzwei Dinge:
              • Das Kunststoffgehäuse
              • Das träge und etwas ruckelige Scrolling
              Jau, ein Kumpel hat es auch ganz neu und ich habe ein wenig damit herumgespielt... ich finds auch etwas sehr unbequem zu handlen. Ist ja auch das erste Touchscreen-Handy von Nokia.

Es gibt mit dem n97 auch schon einen Quasi-Nachfolger, allerdings muss man für den ähnlich viel zahlen wir fürs Touch HD.
              Allerdings. N97 bleibt genau wie das HTC Touch HD ein Traum.

Ach so: Posiiv gegenüber dem Jet sehe ich das S60 Betriebssystem. Das hat zwar auch seine Macken, aber es gibt eine Menge Software dafür. Im Gegensatz dazu nutzt das S8000 ein selbstentwickeltes Betriebssystem.
              Von meinem Kollegen weiß ich, dass der OVI-Store eher wenig und eher schlechte Apps bietet. Meist nur kleine Spielereien und in keinster Weise vergleichbar mit den iPhone-Apps.

Das Samsung kann immerhin Flash Lite. Gut, das Nokia 5800 auch... aber der OVI-Store und das immer unbeliebter werdende S60 (Nokia hat sich ja woanders eingekauft und ist wohl dabei, ein neues OS zu entwickeln) sind für mich kein Kaufgrund.
              Gut, die Firmware von Samsung soll wohl auch noch einige Fehler aufweisen. Wenn es danach geht, komme ich um Android oder Windows Mobile nicht herum. Ich hatte auch schonmal Zeit, das Samsung Omnia i900 zu testen, aber das hatte eine wirklich sehr frickelige Bedienung. Per Finger zu unpräzise, per Stylus nur mit großem (Druck-)Aufwand zu steuern.

Zitat von aggitron Beitrag anzeigen
              Kann den Diamond empfehlen. Hab ihn selbst und bin super zufrieden. Das original ROM ist nicht das schnellste, bin aber nach einigem probieren wieder zum Original zurück gekehrt.
              Diamond 1 oder 2?

Kommentar

Von meinem Kollegen weiß ich, dass der OVI-Store eher wenig und eher schlechte Apps bietet. Meist nur kleine Spielereien und in keinster Weise vergleichbar mit den iPhone-Apps.

Das Samsung kann immerhin Flash Lite. Gut, das Nokia 5800 auch... aber der OVI-Store und das immer unbeliebter werdende S60 (Nokia hat sich ja woanders eingekauft und ist wohl dabei, ein neues OS zu entwickeln) sind für mich kein Kaufgrund.
                Na ja, es gibt ja nicht nur den OVI-Store sondern auch externe Seiten. außerdem nutzt ja nicht nur Nokia S60. Trotzdem hast du recht, dass S60 als OS wohl eher ausläuft.

Meins ist heute angekommen, ich werde aber leider erst am Frietag dazu kommen, es intensiv zu testen, aber ich berichte dann.
                bbCode-Generator

Kommentar

Diamond 1 oder 2?
                  Ich hab das Erste.
                  ITEF
                  Feuerwehr Jena

Kommentar

Ich habe mir auch schon Blackberrys angeschaut, aber die sind für meinen Gebrauch wohl etwas überdimensioniert. Außerdem kommt mir die Tastatur doch arg klein für meine etwas größeren Finger vor.
                    Die Tastatur ist sehr gut. Aber Du wolltest doch eigentlich einen Touchscreen
                    Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune!

Kommentar

Ich hab das Erste.
                      Das Diamond 2 kostet bei O2 auch nur 30€ mehr als das Jet S8000 und hat WM!

Der Focus Online Tester war auf jeden Fall begeistert: http://www.focus.de/digital/handy/vi...vid_11124.html
                      Beide Daumen hoch.
                      Der Test zum HTC Touch HD sah aber ähnlich aus... der gute Mann ist begeistert von HTCs Flow-Technik.

Edit: Vergleicht man nüchtern die technischen Daten, liegt das Jet S8000 eigentlich überall vorne. Das Diamond 2 punktet beim Internet (hat HSUPA) und den Office-Funktionen, denn das Handy von Samsung kann Word, Excel und Co nur anzeigen, nicht aber bearbeiten. Ein weiterer großer Pluspunkt ist wohl das upgradefähige Windows Mobile. Das Jet S8000 liegt also nur knapp vorne.
                      Zuletzt geändert von Beethoven; 07.10.2009, 15:37.

Kommentar

Zitat von boehser_onkel Beitrag anzeigen
                        Die Tastatur ist sehr gut. Aber Du wolltest doch eigentlich einen Touchscreen
                        Ja, stimmt schon. Wollte nur noch erwähnen, dass ich mich auch bei den schwarzen Beeren auch schon umgeguckt habe, aber soetwas nicht in meine Vorstellungen passt.

Kommentar

Office kannste knicken. Kein Mensch bearbeitet seine Dokumente am Handy. Ich nutz das auch nur zum anzeigen von EMail anhängen. Auf WM kann ich nicht verzichten, da kann man einfach zu viel selbst manipulieren und sich alles so herrichten bzw. mit Programmen ausstatten wie man es gerne haben möchte. Es funktioniert dabei zum großen Teil wie der große Bruder. Hab mal versucht eine App für das Symbian OS meiner Freundin fit zu machen und bin nach einiger Zeit kläglich gescheitert.
                          ITEF
                          Feuerwehr Jena

Kommentar

Hab mal versucht eine App für das Symbian OS meiner Freundin fit zu machen und bin nach einiger Zeit kläglich gescheitert.
                            Fumpe!
                            bbCode-Generator

Kommentar

Verdammte M$ Abhängigkeit...
                              ITEF
                              Feuerwehr Jena

Kommentar

Lädt...
                              X